ÖH Uni Graz ÖH Uni Graz

Startseite » Theologicum

Theologicum

Die Fakultätszeitschrift Theologicum wird von der Fakultätsvertretung Theologie der HochschülerInnenschaft an der Karl-Franzens-Universität Graz herausgegeben.

Das Theologicum erscheint einmal jährlich, wobei jede Ausgabe unter einem anderen Themenschwerpunkt herausgegeben wird. Neben Artikeln zum Themenschwerpunkt bereichern weitere wissenschaftliche Aufsätze sowie satirische Texte und Reiseberichte das Lesevergnügen. Unter der Rubrik ‘Die fröhliche Wissenschaft’ werden aktuelle Forschungen oder Publikationen vorgestellt. Im Portrait werden MitarbeiterInnen der Fakultät näher vorgestellt und Buchrezensionen weisen auf lesenswerte (Neu-)Erscheinungen hin.

Wenn auch du Interesse daran hast, beispielsweise über deine eigenen Forschungen im Bereich deiner Diplom-/Master-/Seminararbeiten zu berichten, etwas über deinen Auslandsaufenthalt oder deine letzte Reise zu schreiben, ein Buch zu rezensieren oder deinen Gedanken in einer kreativen Weise freien Lauf zu lassen, dann freuen wir uns über einen Artikel von dir. Melde dich bei Interesse unter theologie@oehunigraz.at und wir setzen uns mit dir in Verbindung!

Hier findest du bereits erschienene Ausgaben des Theologicum:

Theologicum#123_April2021

Theologicum#122_Mai2019

Theologicum#121_April2018

Theologicum#120_Juli2017

Theologicum#119_Februar2017

Theologicum_Jaenner2015

Theologicum_Jaenner2014

Theologicum_Juni2013

Theologicum_Jaenner2013

Theologicum_Jaenner2012

Theologicum_Juni2011